KOMANN SOLUTIONS GMBH
Stabilität und Auftrieb


Als Personalentwickler im Finance unterstützen wir Sie dabei, Ihre besten Mitarbeiter im Rechnungswesen auf ihrem Weg zu fördern. 


 

 

Mehr Details zum Entwicklungsprogramm:

-Entwicklungsprogramm fokussiert auf Fach- und Führungskräfte im Rechnungswesen

 

- Persönliche und fachliche Entwicklung aus einer Hand

 

- ca. 6-monatiges digitales Entwicklungs-Programm mit Live-Online-Coachings

 

- Von der Praxis für die Praxis

 

- Optimaler Input und Lösungen aus den besten Unternehmen

 

 

 


Entwicklungsprogramm fokussiert auf Fach- und Führungskräfte im Rechnungswesen

Die gesamten Inhalte sind fokussiert auf die Fach- und Führungsherausforderungen im Rechnungswesen ausgearbeitet. Durch die Fokussierung ergeben sich folgende Vorteile:

  • Kein unnötiger Wissen Ballast beim Teilnehmer, einfaches Lernen, schnelle Umsetzung in die Praxis, schnelle Erfolge, fördert die Anerkennung im Team.
  • Kein Verlieren im Detail, mehr Zeit das Wesentliche umzusetzen, schnelle Erfolge, fördert die Anerkennung im Team und bei Kollegen!
  • Komprimiertes praxiserprobtes Wissen auf den Punkt, Vertiefung wirklich wichtiger Themen, dies fördert die persönliche und fachliche Entwicklung und bringt ihm spürbare Sicherheit in der Führung und in fachlichen Themen.
  • Wissen findet sofort Anwendung in der Praxis, dies bringt schnelle Erfolgserlebnisse und motivierte Mitarbeiter, Spaß an der Sache fördert zudem mehr und mehr die Vertiefung von Wissen.
  • Die Führungskraft hat Zeit für Wesentliches, so kann sie Herausforderungen besser herausarbeiten und effektiv daran arbeiten, dies erleichtert die  Fach- und Führungs-Arbeit.
  • Schnelle Umsetzung durch die Fokussierung auf das Wesentliche, was das Rechnungswesen in Zukunft wirklich braucht und weiterbringt. Der Teilnehmer ist schnell in der Umsetzung, dadurch spart er viel Zeit für Analysen. Die schnelle Umsetzung macht Spaß und lässt Erfolge verzeichnen. Der Mitarbeiter ist motiviert, weil sich was tut! 



Persönliche und fachliche Entwicklung aus einer Hand

Das Entwicklungsprogramm kombiniert die persönliche und fachliche Entwicklung (auf Wunsch) bis hin zur Führungskraft. Damit wird der Teilnehmer in der Lage sein, ein zukunftsfähiges Rechnungswesen aufzubauen.

  • Er wird als Führungskraft in seiner neuen Rolle vom Team anerkannt, was sein Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein stärken kann.
  • Der Teilnehmer lernt seine Stärken und Schwächen kennen, die ihn speziell im Rechnungswesen herausfordern und lernt mit diesen umzugehen, was für Ruhe und ein gutes Betriebsklima im Team sorgen kann.
  • Der Teilnehmer wird ein Konzept entwickeln, mit dem er ein zukunftsfähiges Rechnungswesen aufbauen kann. Dies gibt ihm und dem Unternehmen Sicherheit für die Zukunft. Dies sorgt für zielgerichtete Weiterbildungen bei sich und seinen Mitarbeitern, was vor Über- und Unterforderung schützt und die Motivation und eine positive Stimmung fördert.
  • Die Begleitung bei der Umsetzung der Themen ermöglicht einen sofortigen Praxisbezug des Erlernten, wodurch ein sichtbarer Fortschritt, fachlich und in der Führung erfolgt, was dem Teilnehmer Vertrauen bringt und ihn motiviert.
  • Der Teilnehmer nimmt an nur einer Entwicklungsmaßnahme teil, dadurch spart er Zeit und hat sofort die Verbindung zwischen dem fachlichen und dem führungstechnischen Verständnis, das hilft ihm, die Mitarbeiter gut zu führen und anzuleiten, was für Begeisterung, Anerkennung und Selbstvertrauen sorgen kann.
  • Der Teilnehmer kann seine Fragen von allen Seiten im wöchentlichen Live-Online-Coaching beleuchten, er kann die Themen reflektieren und so Sicherheit erlangen, dies bringt ihm Weitsicht, was sich wiederum positiv auf sein Umfeld auswirkt.


Digitales Entwicklungs-Programm 

Das Entwicklungsprogramm ist digital konzipiert mit der Möglichkeit es, um Präsenzeinheiten zu ergänzen.

Es handelt sich um ein ca. 6-Monats-Programm. Wöchentlich werden neue wichtige Inhalte vermittelt. Abgerundet wird das Programm durch ein wöchentliches Live-Online-Coaching. Die Schwerpunkte werden mit dem Kunden individuell besprochen. 

Welche Vorteile bietet das digitale Programm?

  • Der Teilnehmer kann, trotz der aktuellen Situation, jederzeit mit dem Programm starten, was maximale Flexibilität gibt. So kann der Teilnehmer es nach seinen Wünschen und Bedürfnissen anpassen.
  • Der Teilnehmer hat die Freiheit in seinem Tempo zu lernen. 
  • Es spart ihm Reisezeit, die er schon in die Entwicklungsmaßnahme investieren kann, was wiederum Zeit spart.
  • Das Unternehmen spart Reisekosten, die anderweitig im Unternehmen sinnvoll eingesetzt werden können, um z.B. die Arbeit im Team zu fördern. Das bringt dem Team mehr Freude und sorgt für mehr Energie und Engagement.
  • Es verhindert Stillstand in der Weiterentwicklung und somit bringt es den nötigen Schritt nach vorne für die persönliche Weiterentwicklung. Der Teilnehmer kann gerade jetzt an der Mitarbeiterführung und Kommunikation arbeiten. Dies sorgt für gute Stimmung im Team fördert das Selbstvertrauen.
  • Es sorgt für Fortschritt auch während der aktuellen Situation. Während andere Unternehmen auf Präsenzveranstaltungen setzen und sich nichts tut, geht es in Ihrer Abteilung weiter. Das Rechnungswesen ist optimaler aufgestellt und die Mitarbeiter sind trotz Krise motiviert und arbeiten an der Zukunft des Unternehmens bzw. an ihrer eigenen, was Sicherheit und Begeisterung fördert.



Von der Praxis für die Praxis

Der Teilnehmer erhält so viele Beispiele aus unserer Praxiserfahrung, wie irgend möglich ist! 

Dies sorgt dafür, dass

  • die Erläuterungen transparenter und greifbarer für den Teilnehmer sind.
  • der Teilnehmer Abwechselung und Spaß bei dem Transfer hat.
  • Sicherheit in der Umsetzung der Maßnahmen gegeben wird.
  • die Fantasie angeregt wird, was für weitere Lösungsmöglichkeiten sorgt.



Optimaler Input und Lösungen aus den besten Unternehmen

Der Teilnehmer erhält Input aus 40 Jahren Berufserfahrung, aus einigen der besten Unternehmen.

Ihr Teilnehmer bekommt beste Lösungen und Wissen vermittelt, welches bereits in der Praxis erprobt wurde.

  • Das spart Zeit bei der Analyse, welche Möglichkeiten wohl die Beste ist. So kommt er schneller zum Ziel.
  • Er kommt direkt in die Konzeptionierung und Umsetzung, so kann er direkt Themen optimieren und spart dadurch Zeit.
  • Er vermeidet bekannte Fehler bei der Auswahl und ist somit viel schneller in der Umsetzung, was Kosten und Zeit sparen kann.
  • Er erfährt Wissen, was er sonst nirgendwo nachlesen kann, aus der Praxis für die Praxis, dadurch spart er viel Zeit und eventuelles Lehrgeld.



 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram