KOMANN SOLUTIONS GMBH
Stabilität und Auftrieb

Einige Worte über uns....

Hallo, ich bin Frank KOMANN. Ich habe Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Rechnungswesen, Controlling, Unternehmensprüfung und Steuern studiert. Ergänzend dazu habe ich mich erfolgreich als Informationsorganisator, in Marketing und Marktforschung sowie in Führungsthemen weitergebildet. 

Meine Berufserfahrung habe ich in mittelständischen familiengeführten Unternehmen und in großen konzerngebundenen, kapitalmarktorientierten internationalen Unternehmen in unterschiedlichen Branchen erworben.

Als Personalreferent habe ich meinen beruflichen Werdegang begonnen. Nach meinem Studium habe ich Führungspositionen als Leiter Finanz- und Rechnungswesen, Leiter Controlling sowie als Leiter Business Project Office inne gehabt. Darüber hinaus habe ich externe Beratungstätigkeiten als Steuerberater-/ Wirtschaftsprüferassistent und als freiberuflicher Berater in den Bereichen Rechnungswesen und Geschäftsprozessmanagement wahrgenommen.

In den  vergangenen fünf Jahren habe ich sehr erfolgreiche Rechnungswesen Projekte durchgeführt. Meine Kunden (große namhafte Unternehmen) engagieren mich sehr gerne für weitere spannende Projekte, weil ich mit Ruhe und Weitsicht die Dinge vorantreibe und erfolgreich Lösungen schaffe. Durch meine berufliche Laufbahn habe ich mir ein sehr breites Finance Wissen angeeignet, was ich sehr gerne an Menschen weitergeben möchte, die sich entwickeln möchten.

Branchenerfahrung: Öffentlicher Dienst, Handel, Dienstleistung (Unternehmensberatung, Steuerberatung / Wirtschaftsprüfung) und Finanzdienstleistung (börsennotiert).

Telefon: +49 (0)178 253 6343

E-Mail: Frank.Komann@Komann-Solutions.com

Hallo, ich bin Regina KOMANN und seit 1999 in Führungspositionen im Bereich Rechnungswesen / Controlling unterwegs.

Bis November 2020 war ich als Director Finance bei einem IT-Dienstleistungsunternehmen (KMU) für die Bereiche Rechnungswesen, Controlling, Finanzen und das Risikomanagement verantwortlich.

Danach habe ich mir meinen Traum erfüllt. Gemeinsam mit meinem Mann möchte ich viele Mitarbeiter*innen im Rechnungswesen zur Fach- und Führungskraft entwickeln und Unternehmen die Möglichkeit bieten, ein nachhaltiges und auf die Zukunft ausgerichtetes Rechnungswesen aufzubauen.

Durch verschiedene fachliche Aus- und Weiterbildungen habe ich mich stetig weitergebildet z.B. als Bilanzbuchhalterin IHK, Bilanzbuchhalterin International, IFRS Accountant.
Darüber hinaus besuche ich regelmäßig Seminare, um mein Fachwissen auf Stand
zu halten.

Im Jahr 2019 habe ich erfolgreich die Ausbildung zum zertifizierten systemischen Business Coach bei Haufe (DBVC zertifizierte Weiterbildung) abgeschlossen und habe mein Wissen weiter vertieft und neue Methoden im Coaching erlernt. In 2020 habe ich zwei weitere Ausbildungen im Bereich Coaching absolviert. Zum einen bin ich seit Juni 2020 pferdegestützter Coach (Prof. Dr. Kathrin Schütz) und seit August 2020 nun auch HASR® Coach (Prof. Dr. Kathrin Schütz). Des weiteren habe ich mich als Online-Trainer bei der TAM Akademie (BDVT Qualitätssiegel) zertifiziert.

Meine Berufserfahrung habe ich in mittelständischen und großen, familiengeführten sowie kapitalmarktorientierten Unternehmen unterschiedlicher Branchen, national und international gesammelt.

In meiner Laufbahn habe ich erfolgreich Mitarbeiter zu Fach- und Führungskräften entwickelt und Rechnungswesen- und Controlling Abteilungen auf- und ausgebaut. Zu den Unternehmen zählten, Banken, kapitalmarktorientierte Unternehmen,  Immobilienunternehmen und IT-Dienstleister.

Ich habe einfach Spaß daran mein Wissen an Menschen weiterzugeben, sie zu entwickeln und zu motivieren!

Branchenerfahrung: Handel, Dienstleistung (Unternehmensberatung), Immobilien (börsennotiert), Finanzdienstleistung (franz. Großbank) und IT.

Telefon:+49 (0)160 90 19 50 53

E-Mail: Regina.Komann@Komann-Solutions.com

 



Von diesen Erfahrungen können Sie und Ihr Unternehmen profitieren: 

  • Mehrjährige Führungserfahrung in effizienten und dynamischen Umgebungen
  • Organisation und Reorganisationen von Teams und Prozessen
  • Verantwortung für Controlling, Bilanzierung, Buchhaltung inkl. Zahlungsverkehr und Steuerthemen für mehrere Gesellschaften auch in Shared-Service-Center-Strukturen
  • Implementierung und stetige Aktualisierung nationaler und internationaler Rechnungslegungsvorschriften
  • Einrichtung, Weiterentwicklung und Migration von IT-Systemen in heterogenen Systemlandschaften
  • Einführung und Verantwortung für das Reporting und den Budgetprozess
  • Lean Management, Prozessoptimierung und Kennzahlen
  • Prozessautomatisierung
  • Verschmelzungen, Umwandlungen und Unternehmenskauf
  • Projektarbeit und Projektmanagement              
  • Business Coaching      
  • pferdegestütztes Coaching       
  • HASR® Coaching
  • Online Trainer Zertifizierung (TAM) mit Auszeichnung

 

 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram